Fundstücke

Wer erkennt den älteren Herrn auf dem Foto?

Wer ist der ältere Herr im schwarzen Kreis auf dem Foto neben Karl Wilden?

 

Die Aufnahme wurde um 1950 in Kevelaer gemacht.

Wenn Sie den Herrn kennen, bitte bei einem Vorstandsmitglied oder der Redaktion melden.

Film: Einführung von Pfarrer Sittard als neuer Pfarrer von Rollesbroich

 

1962 kam Pfarrer Gustav Sittard als Nachfolger von Pfarrer Otto Voss nach Rollesbroich. Hiervon wurde auch ein kurzer Film gedreht der von Armin Vossen wiedergefunden wurde. Armin Voßen hat den Film vom WDR digitalisieren lassen und er steht jetzt im WDR-Archiv Digit zum  Abruf unter diesem Link  bereit. Viel Spaß beim Wiedererkennen!

Film: Karneval in Rollesbroich Anfang der 60er Jahre

Der folgende Film zeigt einen Karnevalsumzug von der Rollesbroicher Volksschule zur Kinderkarnevalsveranstaltung im damaligen Saal Rönig wie es in den 60er Jahren in Rollesbroich üblich war. Der Film wurde von Armin Vossen vor dem Untergang gerettet und steht jetzt digitalisiert im WDR-Archiv Digit zum Abruf unter dem folgenden Link bereit. Rollesbroich Alaaf!

 

Wer erkennt diese Fotos?

Wer kennt dieses Haus oder die Personengruppe auf dem Bild vor dem Fachwerkhaus?

 

Wir wären für eine Information über das Kontaktformular oder direkt an den Vorstand dankbar.

Fachwerkhaus Rollesbroich
Unbekanntes Fachwerkhaus
Fachwerkhaus Rollesbroich Personengruppe
Unbekanntes Fachwerkhaus mit Personengruppe im Vordergrund